Sonntag, November 14, 2010

NONIQUE - in the name of nature

Mein neues Lieblingsshampoo und mein erstes "bewusstes" Naturkosmetik-Shampoo!

Entdeckt habe ich die ganze Marke neulich als ich zufällig nach der Apotheke mal in den Schlecker nebenan was schnusen gegangen bin.
Es gibt 4 oder 5 verschiedene Reihen mit jeweils Dingen wie Waschcreme/-gel, Gesichtscreme/-fluid, Augenpflege/-Serum, Duschgel, Bodylotion, Lippenpflege und ein paar Seifen etc. und unterschiedlichen Duftkompositionen.

Die Marke trägt das BDIH-Siegel, was das bedeutet, findet ihr hier nochmal genau erklärt..

Gekauft habe ich erstmal nur das einzige Shampoo davon ..2 Tage später aber doch noch ein Gesichtsreinigungsgel ;)
Und sobald mein Cola-Lipsmacker aufgebraucht ist, kommt auf jeden Fall einer von den Nonique-Lippenpflegestiften nach als Verstärkung für den Zaubernuss. Aber erst dann - ich versuche schließlich zu reduzieren ..ha,ha

Also erst einmal zum erworbenen Shampoo


das sagt Nonique:

Body & Hair Energie Kombination mit Bio Noni Früchten, Bio Aloe Vera, Bio Grapefruits, Bio Papaya, Bio Mango & Bio Minze. Extreme Energy Gel 200 ml
Produktbeschreibung:
Vergessen Sie den morgentlichen Kaffee oder andere Wachmacher! Mit diesem Maximum an belebender Frische werden Haut & Haare natürlich auf Touren gebracht, auf Hochglanz poliert & können aus voller Kraft strahlen. Starten Sie den Tag fröhlich & natürlich mit dieser 2in1 Biokombination, die sich beim Kontakt mit Wasser in einen fruchtig erfrisch-enden Schaum verwandelt & das natürliche Gleichgewicht von Haut & Haare bewahrt.

Anwendung:

Auf dem nassen Körper verteilen,aufschäumen, kurz einwirken lassen & danach anschließend abbrausen.

Duft:
Die Komposition startet mit dem verführerischen Prickeln von Bio Grapefruits mit einem Touch kühlender Bio Minze. Ein faszinierend erfrischendes Zusammenspiel zwischen Bio Grapefruit, Bio Mango & Bio Papaya bestimmt die Kopfnote.

Hauttyp:
Maximale Energie & Vitalität für jede Haut.


und das sage ich:
Es riieeecht guut.
gar nicht krautig oder irgendwie nach Alkohol wie viele Naturkosmetika. Und es schäumt wunderbar - ebenso nicht wie  viele Naturkosmetikshampoos.
Erst hatte ich ja Sorge, dass ich das Shampoo aufgrund des intensiven Dufts mit meiner sensiblen Haut nicht vertrage, aber zum Glück funktioniert es prima!
Meine langen Haare sind danach auch nicht zu einem explodierten, trockenen Gestrüpp mutiert, sondern fallen wunderbar leicht und griffig und glänzen miteinander um die Wette.
Als Duschgel beutze ich es gar nicht - das steht glaube ich auch nur so mit drauf.  Normalerweise sind so Kombiprodute für Haut und Haar ja nicht soo der Bringer, aber da es das einzige "auch Shampoo" neben den reinen Duschgelen ist, habe ich das für mich so beschlossen (jaja).


Und dann hab ich ja noch das Reinigungsgel aus der Feuchtigkeits-Pflegeserie gekauft,weil ich so begeistert von dem ersten Produkt war:
Das sagt Nonique:

Mediterranes Intensive Waschgel mit frischen Bio Noni Früchten, Bio Aloe Vera, Bio Kamille, Bio Olivenöl & erfrischender Bio Limette für eine natürliche Gesichtsreinigung & zur Vorbereitung auf den nächsten Pflegeschritt. Intensive Facewash Gel 100 ml


Produktbeschreibung:
Dieses hocheffektive erfrischende Waschgel befreit Ihre Gesichtshaut ganz natürlich von abgestorbenen Hautschüppchen, Schmutzpartikeln, Talgresten & beseitigt Unreinheiten.

Anwendung:
Einfach mit etwas Wasser aufschäumen, auf Gesicht, Hals & Dekolleté auftragen, verteilen, kurz einwirken lassen & anschliessend mit viel Wasser abnehmen. Ihr Gesicht ist porentief sauber, klar & rein.

Hinweis: Bitte Augenkontakt vermeiden! Auch zur Entfernung von Make up geeignet.

Duft:
Im Zentrum des Duftes stehen Bio Limetten und ein mediterraner Bio Citrusmix, der von einem Hauch Bio Oliven abgerundet wird. Erinnert an einen Tag am Meer.

Hauttyp:
Ideal für trockene und feuchtigkeitsarme Haut.
 

Das sage ich:
Das Gel benutze ich immer unter der Dusche - für so am Waschbecken habe ich derzeit erstmal noch meine Seife, die meine empfindliche Haut endlich zur Ruhe gebracht hat. Aber das ist ein anderes Thema...
Also das Waschgel von Nonique ist ein bißchen flüssiger als zB. das von Nivea, lässt sich aber gut verteilen und auftragen.
Hier ist der Duft erstmal recht "olivig" und wird dann auch hübsch fruchtig.
Es entfernt unter der Dusche sanft mein Make-up und ich habe bislang auch nicht mit Pickeln oder Rötungen drauf reagiert. Bei  Bebe-Produkten passiert das zB. mit schöner Regelmäßigkeit, weswegen ich diese Marke bei der Gesichtspflege lieber meide.

Fazit:
Unbedingt einmal angucken gehen! Wer gerne Naturkosmetik benutzt oder benutzen will und was anderes zu den üblichen Verdächtigen wie Alverde oder Alterra und Weleda sucht, sollte man bei Schlecker vorbeischauen. Zudem sehen die Packungen auch noch recht schick aus ;)

Keine Kommentare: