Dienstag, Februar 28, 2012

Alverde LE Modern Art - ab März 2010

Also das ist sie nun:
Ich hab nur ein halbes Foto für euch weil ich das andere verloren habe.

Als ich die Pressefotos gesehen habe, fand ich dass die LE für Alverde doch ganz nett aufgemacht ist und dieses Mal auch wieder ein paar ehrliche Farben anstatt mit taupe und grau abgetöntes wischiwaschi zu bieten hat!
Auch das Fixier-Spray "mit Extrakten aus Kiwi, Calendula und Ananas" fand ich ganz interessant und nett verpackt. Ich mag von P2 zum Beispiel den Glasflakon nicht, weil der mir wie vielen anderen Nutzerinnen auch eh runterfallen und in tausend einzelteile zerdeppern würde.


Nun hab ich sie, die LE jedoch live gesehen und äähh.. ja also ich find die Qualität der Produkte irgendwie sauschlecht!!?

ist das immer so bei Alverde? wenn ja, bin ich still. Aber ich hab bis auf das Heilerde-Gesichtswasser und EINEN Lidschatten den ich für die Augenbraue verwende, bislang nur Pflegeprodukte von Alverde getestet und fand sie durchweg eher sagen wir mies.


 Die Lidschatten kosten 2,45€ pro Stück sind vegan, heißen 10 Silver Rain, 20 Lagoon Blue, 30 Green Flash, 40 Deep Brown, 50 Pumpkin Orange und sind grauernhaft krümmelig, fleckig und man kann sich entscheiden zwischen einem dicken, Farbe abgebenen Auftrag der total vollgematscht aussieht und einem verblendeten Nichts.

Die Lippenstifte Trendy Coral, 20 Magnolia Pink, 30 Modern Red decken auch weder beim ersten Auftrag noch gleichmäßig. Wem die Farben allerdings gefallen, der ist vielleicht auch bereit dies auf sich zu nehmen.Ich bin es nicht.
Mehrmals auftragen ist ja noch ok, aber wenn schon sheer, dann wenigstens gleichmäßig, oder? Sie kosten 2,95€ pro Stück, was nicht viel ist und sind nicht vegan.

 
Die Rouges oder auch Blushes genannt kosten auch jeweils 2,95€ das Stück und sind nicht vegan.
Sie fühlen sich gleich SO komisch bes...... an, dass ich erstmal nachgeguckt habe ob da nicht zufällig Creme-to-powder-Rouge drauftsteht, wie es bei Catrice zb. gerade so angesagt ist. Nein, tut es nicht..
Ja also seht selbst und zählt die Bröckchen. Sieht klasse aus oder? das muss man auch erstmal schaffen!
Das "irgendwie merkwürdige" Gefühl das auch schon bei den Lidschatten aufkam, kommt hier nochmal viel stärker durch und während ich überlege wie ich es beschreiben soll, kommt mir die L'oréal Studio Secrets  Smoothing perfecting primer *lufthol* Base in den Kopf. Die fühlt sich nämlich durch die vielen Silikone auch so komisch an. Komisch so ein come back Erlebnis ausgerechnet bei Alverde zu haben.

 
Hier hat das fantastische Licht im DM meiner Camera ein bisschen zu schaffen gemacht. Aber geschminkt steht man ja auch nicht immer im kosmetikfreundlichen Licht, perfekt ausgeleuchtet und frisch frisiert in der Gegend rum.. also links die drei Lippenstifte, rechts die beiden Rouges.

Achso..und ich habe nichts mitgekommen aus der LE und nach dem ernüchternen Eindruck hab ich auch keine Lust mehr gehabt die Gel Eyeliner (die ich eh nicht haben wollte) und dem Lipgloss den ich -fleißig am aufbrauchen zur Zeit- gerade erst Recht nicht gebrauchen kann, genauer unter die Lupe zu nehmen.

Keine Kommentare: